E-mail senden E-Mail Adresse kopieren

2023-02-07
Andrea Ruffing

Cysec Camp 2023 für Schüler:Innen

Vom 31.7.-4.8.2023 findet unsere Sommer-Workshopwoche statt. 

Unsere jährliche Sommerveranstaltung bietet 2023  10- bis 14-jährigen Schüler:innen die Möglichkeit eine Woche verschiedene Themen der Cybersicherheit zu erlernen und das frisch Gelernte direkt vor Ort in Gruppen- und Einzelarbeit anzuwenden.

Das Programm findet täglich von 10 bis 15 Uhr statt; am Mittwochnachmittag findet zusätzlich ein gemeinsames Abendessen vor Ort mit einer Freizeitaktivität statt, damit sich die Teilnehmer:innen besser kennen lernen können.

Für das gesamte Camp, das im CysecLab am St. Ingberter Beckerturm stattfindet, erheben wir eine kleine Gebühr von 50,-€, mit der alle Mahlzeiten und Materialien während des Programms abgedeckt sind.

Dieses Jahr machen wir Ver🔑ung zu unserem Motto! Dabei schauen wir uns an, wo Schlüssel überall zum Einsatz kommen. Natürlich bei uns an der Haustür: Wolltest du schon immer mal wissen, wie du die aufmachst, wenn du deinen Schlüssel vergessen hast? Und auch die alten Römer haben Nachrichten verschlüsselt - ein Vorgänger von moderner Kryptografie, wie wir sie verwenden, um per WhatsApp mit unseren Freund:inn:en zu schreiben.

Klingt interessant? Dann melde dich gleich an. Fragen beantworten wir gern unter cysec-lab@cispa.de. 

Die Anmeldungen sind nun geöffnet. Bitte registriert euch über unser Anmeldeformular.