E-mail senden E-Mail Adresse kopieren
2021-01-27
Sebastian Klöckner

Cas Cremers über die Neuerungen der Corona-Warn-App und die Zusammenarbeit mit anderen Staaten

Experten-Gespräch auf helmholtz.de

Die Corona-Warn-App ist mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr erhältlich. Welchen Beitrag leistet sie zur Eindämmung der Pandemie und welche neuen Funktionen sind geplant?

CISPA-Faculty Cas Cremers hat darüber mit helmholtz.de gesprochen. Der Wissenschaftler war intensiv an der konzeptionellen Entwicklung der digitalen Kontaktverfolgung beteiligt, die der App zugrunde liegt. Er erklärt die Neuerungen der App und zeigt beispielsweise die Probleme bei der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Staaten auf. 

Den kompletten Artikel zum aktuellen Stand der Corona-Warn-App finden sie auf der Homepage der Helmholtz Gemeinschaft: helmholtz.de