E-mail senden E-Mail Adresse kopieren

2023-05-11
Andrea Ruffing

Cysec-Club startet im Mai

CISPA Cysec Lab präsentiert mit dem Cysec-Club eine neue Event-Reihe, die über mehrere Wochen zum Mitmachen einlädt.

Wir freuen uns, den Start unseres neuen Cysec-Clubs bekannt zu geben! Das ist eine kostenlose Event-Reihe für alle 10- bis 14-jährigen Schüler:innen, die Interesse an Technologie, Informatik und IT-Sicherheit haben.

Unsere wöchentlichen Treffen finden über mehrere Wochen bis zu den saarländischen Sommerferien jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr statt und bieten eine großartige Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen und Freundschaften mit Gleichgesinnten zu schließen.

In der ersten Runde werden wir uns dem Thema Kryptographie widmen und dabei u.a. mit Hilfe des Lasercutters eine so genannte Kryptex, eine Rätselbox, bauen.

Die ersten 9 Termine sind von Mai - Juli bis zu den Sommerferien geplant:

  • 17.5., 24.5.
  • 7.6., 14.6., 21.6., 28.6.
  • 5.7., 12.7., 19.7. 

Klingt das interessant für dich? Melde dich noch heute an und werde Teil unseres Cysec-Clubs!