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UNSERE WERTE

Im Kern treibt uns unser Bekenntnis zu Innovation, Integrität und Zusammenarbeit an. Wir fördern eine Kultur des Respekts und der Inklusion, in der vielfältige Ideen gedeihen können. Unsere Werte leiten uns dabei, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln und bedeutungsvolle Partnerschaften zu gestalten – zum Wohle der Gesellschaft.

CODE OF CONDUCT

Dieser Verhaltenskodex dient als Rahmen für alle internen Richtlinien und das Verhalten aller Mitarbeiter:innen und Führungskräfte des CISPA - Helmholtz Zentrums für Informationssicherheit gGmbH. Der Verhaltenskodex stellt damit ein übergeordnetes Regelwerk dar, welches Bestandteil des Compliance Management Systems ist. Grundlage unseres Handelns sind Respekt, Fairness, Wertschätzung und Zugehörigkeit, Sicherheit und Offenheit. Der nachstehende Verhaltenskodex des CISPA verdeutlicht diese Grundsätze.

Das CISPA hat einen gemeinsamen Betriebsrat für alle Standorte. Er vertritt die Interessen der Mitarbeiter:innen und ist für vier Jahre gewählt.  

Das Ombudsbüro ist eine vertrauliche und unabhängige Anlaufstelle für alle CISPA-Mitarbeitenden. Wir möchten konstruktiv mit Bedenken und Konflikten umgehen, die mit Ihren Erfahrungen und Ihrer Arbeit am CISPA zusammenhängen.

Die Antidiskriminierungsstelle wurde zum Schutz vor Benachteiligungen nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) eingerichtet.

Das CISPA will seinen Mitarbeitenden einen in allen Bereichen inklusiven, gerechten und unterstützenden Arbeitsort bieten. Auch aus diesem Grund hat das Zentrum die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit am CISPA ist unser Gleichstellungsbüro. Es ist auch zuständig für die Umsetzung des CISPA-Gleichstellungsplans.