E-mail senden E-Mail Adresse kopieren

E-Mail

Telefon

Adresse

Im Oberen Werk 1
66386 St. Ingbert (Germany)

Weitere Informationen

Kurzbiografie

Xiao Zhang ist Tenure-Track Faculty am CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit. Seine Forschung umfasst Themen wie Adversarial Machine Learning, Statistical Machine Learning und Optimierung. Im Besonderen ist er daran interessiert, das Fehlverhalten von maschinellen Lernmodellen gegenüber verschiedenen Angreifern zu verstehen und robuste Systeme für maschinelle Lernanwendungen zu entwickeln. 2022 schloss er seine Promotion in Informatik unter der Leitung von Prof. David Evans an der University of Virginia ab. Zuvor erwarb er seinen Master-Abschluss in Statistik an der University of Virginia und seinen Bachelor-Abschluss in Mathematik an der Tsinghua University. Er ist Mitglied des European Laboratory for Learning and Intelligent Systems (ELLIS).

CV: Letzte Stationen

Since 2022
Tenure-Track Faculty am CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit
2017 - 2022
PhD in Computer Science an der Universität von Virginia
2015 - 2017
Master in Statistik an der Universität von Virginia
2011 - 2015
Undergraduate in Mathematik an der Tsinghua Universität